Räumlichkeiten

Kletterwald

• Raum zum spielen, klettern und toben
• Schuhe werden in das Schuhregal gelegt
• maximal 10 Kinder gleichzeitig
• Spielzeit 15 Minuten
• Uhr am Kletterwald hilft beim Wechsel

Klikko-Welt (Mappenraum)

• Möglichkeit mit dem Klikko-Bausystem fantasievoll zu bauen und zu konstruieren
• Raum für die Mappen

Ping-Pong-Club

• Tee oder Wasser stehen vor dem Raum bereit
• verschiedene Bausysteme sind verfügbar
• diverse Tischspiele verfügbar

Bastelbude

• offene Kreativangebote
• Kreativprojekte über mehrere Wochen
• Möglichkeiten zum Malen, Basteln, Filzen, Nähen, Stricken, uvm.

Kids-Club

• PlayStation, Computer und Radio-Nutzung möglich
• Spielzeit immer 15 Minuten
• verschiedene Spielangebote
• Bücherecke mit Sofa

Bauwelt (Mappenraum)

• verschiedene Bausysteme
• Holz-und Plastikbausteine
• wechselnde Spielangebote
• Tischkicker
• Raum für die Mappen

Villa Kunterbunt

• Leseecke und Bibliothek
• freie Spielfläche
• Brettspiele und Tischspiele
• Möglichkeit zu Malen
• Horterinnerungshefter der 1. und 2. Klassen

Klassenräume in Doppelnutzung

• verschiedene Spiel- und Kreativangebote

Spielewelt

• Kinderküche und Sofa, ideal für Rollenspiele
• verschiedene Bausysteme verfügbar
• Tischspiele und Kreativangebote möglich
• Musikhören, musizieren und tanzen
• Computernutzung möglich

Hortbistro im Speisesaal

• Kinder können ihre Vespermahlzeit einnehmen
• täglich wechselndes Angebot nach Wochenplan
• Schülerfirma bestimmt das Angebot

AG-Raum

• Raum für den Kochkurs
• Raum für die Streitschlichter

Innenhof

• kann selbständig genutzt werden
• Kletterspinne (nur benutzbar, wenn ein Erzieher die Fahne abgenommen hat)
• diverse Außenspielgeräte, Tischtennisplatten

Sportplatz

• Sandkasten, Bälle, Fahrzeuge, Inliner
• Sportplatz öffnet, wenn die Piratenfahne im Innenhof angehängt wird